UM GOTTES WILLEN | Di, 04.12.2018 | Stadtkino Gmunden

Eine temporeiche italienische Komödie, die Weltbilder und Lebensvorstellungen aufeinander prallen lässt

Mehr Infos

Verfügbarkeit Verfügbar

7,99 €

Bitte beachten Sie, dass pro KI-08/16-Card maximal ZWEI ermäßigte Tickets pro Veranstaltung erworben werden können. (Kontrolle erfolgt beim Saaleinlass) 

Italien 2015 - 87 Min - Regie: Edoardo Maria Falcone - Mit: Marco Giallini, Alessandro Gassman - Auszeichnung: Edoardo Falcone erhielt den italienischen Filmpreis David di Donatello als bester Debutregisseur - dt. Fassung

Der ebenso erfolgreiche wie arrogante Herzchirurg Tommaso (Marco Giallini) schert sich nicht groß um seine Frau Carla (Laura Morante) und seine Tochter Bianca (Ilaria Spada). Einzig sein Sohn Andrea (Enrico Oetiker) liegt ihm am Herzen, der wie einst er selbst Medizin studiert und in seine Fußstapfen treten soll. Doch in letzter Zeit bereitet ihm Andrea Kummer: Der Junge wirkt verändert und offenbart schließlich, dass er Priester werden möchte! Das kann Tommaso, der sich eigentlich stets für liberal hielt, nicht hinnehmen und begibt sich auf die Suche nach den Gründen. Dabei stößt er auf den eigenwilligen Priester Don Pietro (Alessandro Gassman), der mit seinem Charisma zahlreiche Jugendliche um sich schart. Tommaso ist wild entschlossen, den Priester als Scharlatan zu entlarven. Dabei bemerkt er nicht, wie ihm seine Familie immer weiter entgleitet...